Herzlich Willkommen

Filtern nach

Anbaugebiet - Welsh Whisky

Als renommierter Sommelier finde ich das Welsh Whisky-Anbaugebiet in Schottland bemerkenswert faszinierend. Dieses einzigartige Terrain, das sich von den atemberaubenden Küsten bis hin zu den hochgelegenen Wiesen erstreckt, bietet den perfekten Hintergrund für die Whisky-Herstellung. Die spektakuläre Szenerie, die leicht hügelige Topographie, der mit Mineralien angereicherte Boden und das milde Klima zeichnen diese spezielle Region aus und bieten den perfekten Mix für eine ideale Whisky-Produktion.

Das Welsh Whisky-Anbaugebiet ist für seine Liebe und Leidenschaft für Aromen und Geschmacksabstufungen bekannt. Hier schlingt sich die alte Tradition vermählt mit moderner Distillery-Technologie durch jede Flasche Whisky, um ein vollmundiges, kräftiges und doch sanftes Produkt zu erzeugen.

Besonderes Gewicht legen die Brennereien auf den gesamten Herstellungsprozess - beginnend bei der sorgfältigen Auswahl des Getreides bis hin zur schonenden Destillation und natürlich auch der sorgfältigen Auswahl der Holzfässer zur Reifung. Diese detailverliebte Herangehensweise spiegelt sich in jedem Tropfen wieder und erzeugt Whiskys von umwerfender Komplexität und Ausgewogenheit.

Aber nicht nur das Gebiet und die Methoden sind bemerkenswert, auch die Whiskys selbst sind es. Im Welsh Whisky-Anbaugebiet entstehen Whiskys, die für ihr rundes und weiches Profil bekannt sind. Sie überraschen mit Noten von reifen Früchten, Vanille, Honig und einer Spur von Rauch, die durch mundfüllenden Körper und cremige Textur besticht.

Am beeindruckendsten ist jedoch das Fehlen eines standardisierten Geschmacks. Jeder Brennmeister bringt seine ganz persönliche Note und seine individuelle Interpretation des Destillationshandwerks in seinen Whisky ein. Somit ist jedes Produkt ein Unikat mit seinem eigenen Charakter und Geschmack.

Daher freue ich mich immer wieder, wenn ich die Chance bekomme, einen Whisky aus dem Welsh Whisky-Anbaugebiet zu verkosten. Hier trifft Tradition auf Innovation, Expertenwissen auf handwerkliche Kunst und Qualität auf Vielfalt, um Whiskys zu kreieren, die wahrlich einzigartig und unvergesslich sind.

Ein Ausflug in das Welsh Whisky-Anbaugebiet ist daher

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

* alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer und ggf. zzgl. Versandkosten
  • Our bestsellers: Anbaugebiet - Welsh Whisky

    Penderyn
    Trio Penderyn Dragon Range 41% vol je 1x0,2l Penderyn Legend, Myth und Celt
    44,60 € €*